Erotik-Friseur

Ist der Erotik-Friseur ist ein Produkt für die Männerwelt? Friseusen in Bikini oder Oben Ohne bedienen die Kundschaft. Erotik-Friseur-Betriebe finden sich in verschiedenen Ländern wie den USA, in Frankreich, in England oder in Polen. Auch in Deutschland taucht hin und wieder ein Erotik-Friseur auf und das Interesse der männlichen Kundschaft ist natürlich da. Manchmal dauert es allerdings nicht lange und der Erotik-Friseur verschwindet auch wieder von der Bildfläche.

Erotik-Friseur: mehr Erotik oder mehr Friseur?

Als im Jahr 2009 in Berlin der Erotik-Friseur „Aktschnitt“ eröffnete, berichtete sogar die Bildzeitung darüber. Heute hat der Berliner Friseursalon bereits wieder geschlossen. Klar, die im Video interviewten Berliner sind von dem etwas offensiven Angebot des Berliner Friseursalons „Aktschnitt“ etwas überrollt.

Frankreich und sein Erotik-Friseur

In Frankreich findet man einen Erotik-Friseur in der französischen Gemeinde Cavaillon. Für die 25.636 Einwohner im Département Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur gibt es das „Le 521“. Der Erotik-Friseur gründete sein Etablissement im Jahr 2011 – leider ist es aktuell nicht mehr geöffnet, zumindest ist die Internetseite des Friseurs nicht erreichbar.

Man verspricht dem Kunden ein „ambiance intimiste et chaleureuse“. Der Haarschnitt wird „par une professionnelle“ – also von einer Professionellen ausgeführt. Im Französischen hat das Wort „Professionelle“ eine doppelte Bedeutung, woraus man auch schließen könnte, dass hier über das Haareschneiden hinaus noch weitere Dienste angeboten werden. Honi soit qui mal y pense!

Jedenfalls empfiehlt der Erotik-Friseur sich auch für Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede und zum Abschied aus dem aktiven Arbeitsleben. Na dann… Hier nochmal per Video ein Einblick in das Dienstleistungsangebot vom „Le521“.

Bikini-Cuts: der Erotik-Friseur in den USA

Auch die USA haben ihren Erotik-Friseur. Im Jahr 2009 gegründet, sorgt der Friseursalon auch dort für Furore. Schon im Jahr 2005 hatte der Betreiber Mike Fuller Erfahrungen mit den regionalen Behörden und den Einwohnern einiger Städte und Counties sammeln können, so zum Beispiel in Provo (Utah). Bürger der Stadt hatten sich gegen die Erlaubnis für die Eröffnung des Friseursalons verwandt.

In der Stadt Murray, ebenfalls im Bundesstaat Utah gelegen, hatten Einwohner so lange den Vermieter der Räumlichkeiten bekniet, bis dieser sich erweichen ließ und doch nicht an Mike Fuller vermietete. Der Erotik-Friseur gibt allerdings nicht auf.

Jacki DeGaston – ein Anwalt und Nachbarschaftsaktivist – äußerte sich so: „Provo ist ein Ort, an den Leute ziehen, die eine gute Umgebung für ihre Kinder suchen. Es ist ein Ort mit religiösen Standards. Wir brauchen Gesetze, welche eine Erosion dieses Image verhindern.“ Weitere emotionale und verklemmte Äußerungen waren ebenfalls zu hören.

Die Gesetze in Provo erlauben Geschäfte mit sexuellen Bezügen in speziellen Stadtvierteln wie der East Bay. Doch in diese Ecke will sich Mike Fuller erst gar nicht stellen lassen. „Unsere Friseusen schneiden Haare im gleichen Outfit, in welchem man Frauen im Swimming Pool oder im Fitness-Center sieht.“. Wo er recht hat, hat er recht.

Der Erotik-Friseur „Bikini Cuts“ betreibt zwei Läden in Sandy und West Jordan. Der Betreiber Mike Fuller möchte allerdings expandieren. Er plant die Eröffnung weiterer Erorik-Friseur-Salons in Provo oder Orem und in Salt Lake City.

Auch hier haben wir einen Video-Clip ausfindig gemacht, der einige Einblicke gewährt. Der Clip zeigt den Bikini-Cuts Salon in West Jordan.

Der Bikini Barbershop in Jersey

Der Bikini Barbershop in Jersey ist seit 2012 am Start. „Ariana und Sarah werden sich darum streiten, wer dir die Haare besser schneiiden kann.“ – so wirbt der Betreiber auf YouTube. In dem hier gezeigten Video kommen auch die bei diesem Erotik-Friseur tätigen Friseusen zu Wort. Deren Englisch ist ebenso einfach zu verstehen wie unterhaltsam. Den Ausführungen kann man unschwer die hohe Qualifikation des Teams entnehmen. Auch optisch erkennt man recht schnell, nach welchen Kriterien die Mitglieder des Teams ausgewählt wurden.

Nein, alles nur Spaß! Der „Bikini Barbershop“ ist eine amerikanische Reality-Show auf AXS TV mit Jeff Wulkan, einem Mann, der einen Friseursalon / Friseurshop in Long Branch in New Jersey betreibt. „Bikini Barbers“ ist der Titel der Show. Sein Team besteht vorwiegend aus weiblichen Haar-Stylisten, die bei der täglichen Arbeit, nur Bikinis tragen. Nach dem Hurrikan Sandy wurde der Erotik-Friseur durch das rückläufige Geschäft zur Schließung des Geschäftes gezwungen.

Die Hauptcharaktere der Show sind:

Jeff – der Eigentümer und Geschäftsführer von Bikini Barbers. Obwohl er seinen Mitarbeitern gegenüber sich absolut unfair und sexistisch verhält, ist er geschäftlich sehr zielstrebig. Dies erstreckt sich auch auf andere Dinge in seinem seinem Leben wie seinem ständigen Verfolgen des anderen Geschlechts.

Ariana – ist Managerin und Hair-Stylistin. Die Show konzentriert sich häufig auf ihren Konflikt mit Jeff. Ariana, obwohl sie manchmal unhöflich und nervig rüberkommt, ist stark und unabhängig. Jeff jedoch findet alles an ihr sehr geschmacklos. Ihre ständigen Wortgefechte bilden das Herzstück der Show.

Natalie – Friseuse. Attraktiv, sympathisch, ist sie Jeffs Lieblings Mitarbeiterin für ihre angenehme Art und ihre „ästhetischen“ Qualitäten.

Alissa – Friseuse. Sie ist etwas albern, jedoch schön anzusehen. In einer der Shows erhält sie eine Brustvergrößerung.

Lauren – Friseuse. Auch sie lässt sich eine Brustvergrößerung angedeihen.

Kim – Friseuse.

Folgende Sendungen wurden ausgestrahlt:

  1. „Open for Business“
  2. „Self Defense“
  3. „Bachelor Party“
  4. „Bikini Contest“
  5. „Ariana“
  6. „Date Breaker“
  7. „Atlantic City“
  8. „Sugar Daddy“
  9. „Boob Job“
  10. „Hostile Takeover“
  11. „Wax On Wax Off“
  12. „Investor Invasion“
  13. „Party Crasher“
  14. „Best of: Jeff“

Hier noch eine Kostprobe der Folge „Party Crasher“ in einem YouTube-Video-Clip.


Bildnachweis: © Unsplash.com – Nina Strehl

Share.

Über Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne – immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply