Neuer Silikonanstrich der Mein Schiff 5 für umweltfreundlichere Fahrt

0

Die Mein Schiff 5 hat nach einer erfolgreichen Sommersaison im Mittelmeer einen geplanten Werftaufenthalt in Dubai absolviert, um sich auf ihre bevorstehenden Monate in Asien vorzubereiten. In nur zwölf Tagen wurden zahlreiche Modernisierungen und Umgestaltungen vorgenommen, um das Wohlfühlschiff in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Gestern hat das Schiff seine Gäste erstmals nach dem Werftaufenthalt wieder an Bord begrüßt und ist zu einer 17-tägigen Reise nach Singapur aufgebrochen.

TUI Cruises rüstet Mein Schiff 5 mit Landstromanschluss aus

Mit dem Landstromanschluss der Mein Schiff 5 setzt TUI Cruises einen wichtigen Schritt in Richtung eines umweltfreundlichen Schiffsbetriebs. Als viertes Schiff der Mein Schiff Flotte ist sie nun in der Lage, in Häfen mit entsprechender Landstromvorrichtung nahezu emissionsfrei zu operieren. In naher Zukunft wird auch die Mein Schiff 2 mit einem solchen Anschluss ausgestattet sein. Dies zeigt das Engagement von TUI Cruises, die externe Stromversorgung in Häfen weiterzuentwickeln und ihre Klimaschutzziele zu erreichen.

Klimaneutrale Kreuzfahrt: Mein Schiff 5 mit neuem Silikonanstrich

Dank eines neuen Silikonanstrichs erstrahlt die Außenhaut der Mein Schiff 5 in neuem Glanz. Doch das ist nicht alles – dieser Anstrich reduziert den Strömungswiderstand während der Fahrt, was zu einer erheblichen Einsparung von Treibstoff führt und somit die Emissionen reduziert. TUI Cruises setzt somit einen weiteren Schritt in Richtung klimaneutraler Kreuzfahrt und erfüllt gleichzeitig seine Nachhaltigkeitsziele. Zusätzlich wurde eine Nachhaltigkeitswand auf Deck 4 installiert, um den Gästen diese Bemühungen anschaulich zu präsentieren.

Modernisierung: Die Außenalster – Bar & Grill lädt zum Wohlfühlen ein

Die Außenalster – Bar & Grill an Bord der Mein Schiff 5 wurde komplett renoviert, um den Gästen ein einzigartiges Ambiente zu bieten. Mit ihrem neuen lässigen Beach Look-and-feel, dem modernen Loungemobiliar und den frischen Farben strahlt die Bar nun eine entspannte Atmosphäre aus. Die hinzugefügten Pflanzen sorgen für eine angenehme Stimmung und der spektakuläre Ausblick auf das Meer macht diesen Ort zu einem beliebten Treffpunkt an Bord.

Mein Schiff 5: Renovierter Galeriebereich lockt mit hochwertiger Kunst

Dank einer umfassenden Renovierung erstrahlt der Galeriebereich der Mein Schiff 5 in neuem Glanz und bietet Kunstliebhabern ein vielfältiges Angebot. Neben beeindruckender Fotokunst können Besucher hochwertige Kunstdrucke, Unikate und Skulpturen erwerben. Die Galerie arbeitet eng mit etablierten und aufstrebenden Künstlern zusammen, um eine breite Palette moderner und zeitgenössischer Kunstwerke anzubieten. Zudem wurden der Arbeitsplatz der Reiseberater und der Bereich der Landausflugsabteilung verschönert, um den Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.

Exklusive Reisen: Mein Schiff 5 erobert Asien und Kreta

Freuen Sie sich auf sechs Monate voller Abenteuer und Entdeckungen, wenn die Mein Schiff 5 in Asien unterwegs ist. Von den atemberaubenden Skyline von Singapur bis zu den faszinierenden Tempeln von Hongkong, diese Reisen sind ein wahrer Genuss für alle Sinne. Nach einer sonnigen Wintersaison in Asien kehrt das Schiff für den Sommer nach Kreta zurück, wo es zu aufregenden 7- bis 14-tägigen Reisen in See sticht.

Nachhaltige Veränderungen: Mein Schiff 5 im neuen Glanz

Während des Werftaufenthaltes der Mein Schiff 5 wurden zahlreiche Modernisierungen und Umbauten durchgeführt. Der Einbau eines Landstromanschlusses ermöglicht einen nahezu emissionsfreien Betrieb in Häfen mit entsprechender Infrastruktur. Der neue Silikonanstrich reduziert den Energieverbrauch und die Emissionen während der Fahrt. Die renovierte Außenalster – Bar & Grill und der frische Galeriebereich bieten den Gästen ein ansprechendes Ambiente zum Entspannen. Mit diesen Verbesserungen ist die Mein Schiff 5 optimal für unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse und einen nachhaltigen Schiffsbetrieb gerüstet.

Lassen Sie eine Antwort hier