Was ist Blue Waffle / Blaue Waffel? Bedeutung Übersetzung

0

Blue Waffle würde auf Deutsch übersetzt blaue Waffel bedeuten. Dabei handelt es sich um eine Internet-Schockkrankheit. Bei jedem, der davon betroffen sein soll, verformen sich die Geschlechtsteile und verfärben sich anschließend blau.

Auf jeden Fall haben bereits etlicher User bei Google nach dem Begriff Blue Waffle gesucht und wurden unangenehm überrascht. Anstatt eine neue Waffelart zu entdecken, wurden sie eher von gruseligen Bildern schockiert. Das Ganze sollte natürlich nur ein Scherz sein, auf dem jedoch sehr viele Anwender reingefallen sind.

Wie entstand die Blue Waffle?

Alles begann im Jahre 2008. Dort wurde auf einer Internet-Scherzseite von Blue Waffle oder der blauen Waffel berichtet. Wer diese Seite aufsuchte, fand ein stark retuschiertes, blau eingefärbtes Geschlechtsorgan sowie eine blaue Waffel direkt daneben. Darunter stand, dass dieses Bild niemals in der Google Bildersuche auftauchen würde. Daraus entstand ein richtiger Hype.

Das führte dazu, dass auf anderen Seiten blaue Waffeln und weitere bläulich eingefärbte Geschlechtsteile zu sehen waren. Bei vielen Usern löste diese Fake-Nachricht eine starke Faszination aus. Dann folgte, dass zahlreiche Besucher dieser Seiten diverse Kommentare verfassten, in denen es um die Details dieser Krankheit gehen sollte.

Beispielsweise wurden folgende Behauptungen aufgestellt:

  • Blue Waffle entsteht durch ein schwaches Immunsystem in Kombination mit vernachlässigter Körperhygiene.
  • Der einzige Schutz besteht darin, den Intimbereich regelmäßig zu waschen.
  • Blue Waffle kann ausschließlich von Frauen übertragen werden, aber Männer können ebenfalls daran erkranken.

Was ist dran an Blue Waffle / Blaue Waffel?

Es handelt sich selbstverständlich um keine reale Krankheit. Sie ist einzig und allein erfunden worden, um Internetuser zu schockieren. Es gibt auch keine vergleichbaren oder ähnlichen Krankheiten. Schon gar nicht sind Krankheiten oder Nebenwirkungen bekannt, bei denen sich die Geschlechtsteile blau verfärben.

Krankheiten mit bläulichen Hautverfärbungen

Das Thema Blue Waffle war sehr präsent, sodass sich seinerzeit sogar zahlreiche Gynäkologen zu Wort meldeten. Sie bestätigten jedoch alle, dass solche Krankheiten nicht bekannt sind. Allerdings gibt es die sogenannte Blausucht, die der Fachmann Zyanose nennt. Bei dieser verfärbt sich jedoch nicht der Intimbereich, sondern die gesamte Haut des Menschen. 2

Ausgelöst wird die Blausucht durch eine chronische Unterversorgung mit Sauerstoff. Die Ursache ist daher im Bereich der Lunge zu suchen. Am stärksten verfärben sich dabei jedoch die Lippen sowie die Finger. Der Grund dafür ist, dass sauerstoffarmes Blut sehr dunkel und manchmal sogar ein wenig bläulich gefärbt ist. Befindet sich genug Sauerstoff im Blut, weist es eine hellrote Farbe auf.

Wie ist Blue Waffle / Blaue Waffel verbreitet?

Auf jeden Fall löste dieser Hype enorme Suchanfragen aus. Diese verliefen jedoch eher in Wellenform. Am häufigsten wurden in den Jahren 2010, 2012 und 2015 nach den Begriffen Blue Waffle oder Blaue Waffel bei Google gesucht. Anschließend fiel das Suchvolumen allmählich geringer aus.

Lassen Sie eine Antwort hier