Erfolg für Isabell Niederländer: Siegerin des EUROPEAN MAKE-UP AWARD in der Kategorie New Talent

0

Die aus Frankfurt am Main stammende Isabell Niederländer hat sich den ersten Platz beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent verdient. Mit ihrer beeindruckenden Fähigkeit, Make-up zu kreieren, hat sie die Jury beeindruckt und gezeigt, dass sie das Potenzial hat, eine erfolgreiche Karriere in der Branche zu machen. Gleichzeitig hat die Düsseldorferin Oksana Onischuk beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert den Titel gewonnen, was zeigt, dass Deutschland eine Fülle von talentierten Make-up-Künstlerinnen und -Künstlern hat.

Make-up Meisterschaften: Die besten Schmink-Künstlerinnen bei den EUROPEAN MAKE-UP AWARDS ausgezeichnet

Vom 31. März bis zum 2. April 2023 stand die BEAUTY DÜSSELDORF ganz im Zeichen der internationalen Make-up Meisterschaften. Auf der Eventbühne des Meeting Points in Halle 10 traten die besten Make-up-Künstlerinnen Europas bei den EUROPEAN MAKE-UP AWARDS gegeneinander an, um ihr Können und ihre Kreativität zu demonstrieren. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit für alle, die sich für die Kunst des Schminkens interessieren, um von den besten Make-up-Expertinnen zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Während der EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert für erfahrene und etablierte Make-up-Profis auf nationaler und internationaler Ebene gedacht war, bot der EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent vielversprechenden Nachwuchstalenten der Kosmetikbranche die Möglichkeit, durchzustarten.

Beim New Talent-Award zum Thema „Halo Color Pop“ traten insgesamt zwölf vielversprechende Make-up-Künstlerinnen aus vier verschiedenen Ländern gegeneinander an. Den ersten Platz sicherte sich Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main, die mit einer herausragenden Leistung die Konkurrenz deutlich hinter sich ließ. Elena Allritz aus Magdeburg errang den zweiten Platz und Juliana Bowe aus Berlin erreichte den dritten Platz.

Isabell Niederländer ist begeistert, dass sie für ihre Leidenschaft für bunte Make-ups ausgezeichnet wurde. Obwohl sie Soziale Arbeit studiert hat, hat sie ihren wahren Ruf in der Welt des Make-ups gefunden und im September 2020 ihre Ausbildung als Make-up Artist und Hairstylistin abgeschlossen. Sie träumt davon, ihr Hobby zum Beruf zu machen, und hofft, dass dieser Erfolg ihr dabei helfen wird, ihre Karriere als Make-up Artist zu starten.

Die Frankfurter Make-up-Künstlerin Isabell Niederländer wird momentan als freiberufliche Fachfrau in Frankfurt und Umgebung tätig. Sie plant, die bevorstehende Fachmesse BEAUTY zu nutzen, um sich über die neuesten Trends und Fortschritte in der Branche zu informieren. Niederländer ist aufgeregt, dass sie nächstes Jahr durch ihren Sieg beim Make-up-Contest der Profis auf der BEAUTY erneut teilnehmen darf. Zusätzlich zu einem Preisgeld von 1.000 Euro hat sie sich eine Wildcard für den EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2024 gesichert und ist begeistert von dieser Möglichkeit.

Beim New Talent Wettbewerb des EUROPEAN MAKE-UP AWARD stand die Kreativität im Fokus. Die jungen Nachwuchstalente wurden herausgefordert, ein Make-up zum Thema „Halo Color Pop“ zu kreieren und dabei leuchtende Farben zu verwenden. Besonders die Kombination von Orange und Pink stellte eine Herausforderung dar, die es zu meistern galt. Die Teilnehmer konnten zeigen, wie sie mit mutigen Farbkombinationen und künstlerischem Geschick ein strahlendes Make-up zaubern.

Zwölf Make-up-Profis aus verschiedenen Ländern traten beim Expert-Award gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das diesjährige Thema lautete „80?s SUMMER GLAM“, und die Teilnehmerinnen mussten ihre Kreativität und ihr Können in diesem Bereich zeigen. Am Ende wurde Oksana Onischuk aus Düsseldorf zur Siegerin gekürt, während Seda Yüksel aus Mannheim den zweiten Platz belegte und Nataliia Stroitielieva aus Düsseldorf den dritten Platz erreichte.

Oksana Onischuk konnte ihr Glück kaum fassen, als sie den ersten Platz gewann. Obwohl sie sich insgeheim erhofft hatte zu gewinnen, hatte sie nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich passieren würde. Die 33-jährige Ukrainerin ist seit fast zwei Jahren mit ihrem Mann in Düsseldorf und fühlt sich hier sehr wohl. Sie arbeitet bereits seit dreieinhalb Jahren als selbständige Make-up Artistin und hat zuvor Erfahrungen bei einer großen Kosmetikmarke gesammelt.

Die Entscheidung, mich als Make-up Artist selbstständig zu machen, war ein bedeutender Schritt in meinem Leben. Die Arbeit erfüllt mich vollkommen und ich bin dankbar für die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und einzigartige Erfahrungen zu sammeln. Ich schätze besonders die Möglichkeit, das Schöne in Menschen zu betonen und ihre Persönlichkeit durch meine Arbeit zum Ausdruck zu bringen. Mein Ziel ist es, meine eigene Make-up Marke für Make-up Artists zu etablieren und eine eigene Make-up Schule zu eröffnen. Das Preisgeld von 2.000 Euro wird dabei helfen, mein Geschäft zu fördern und meine Vision zu verwirklichen.

Der EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert ist ein Wettbewerb, der die besten Make-up Artists/Visagist(innen) Europas herausfordert. Mit dem diesjährigen Motto „80?s SUMMER GLAM“ wurden die Teilnehmer dazu aufgefordert, Looks zu kreieren, die von den glamourösesten Make-up Styles der 80er Jahre inspiriert waren. Diese Looks sollten volle Lippen, strahlende Augen mit einem perfekten Eyeliner und ein schönes, gesundes Hautbild umfassen – alles, was eine Frau für einen perfekten Auftritt braucht.

Die Sieger des European Make-up Award New Talent 2023:

  1. Preis (1.000 Euro): Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main
  2. Preis (750 Euro): Elena Allritz aus Magdeburg
  3. Preis (500 Euro): Juliana Bowe aus Berlin

Die Sieger des European Make-up Award Expert 2023:

  1. Preis (2.000 Euro): Oksana Onischuk aus Düsseldorf
  2. Preis (1.500 Euro): Seda Yüksel aus Mannheim
  3. Preis (1.000 Euro): Nataliia Stroitielieva aus Düsseldorf

Vom 31. März bis zum 2. April 2023 fand die BEAUTY DÜSSELDORF statt, die eine Vielzahl von Fachbesuchern aus der Dienstleistungskosmetik anlockte. Die Besucher hatten die Gelegenheit, sich über neue Produkte und Trends aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa zu informieren und Bestellungen aufzugeben. Zusätzlich dazu bot die Veranstaltung ein breites Spektrum an praxisorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point.

Lassen Sie eine Antwort hier