Visagistin Miriam Jacks wird mit der „Goldenen Maske“ für ihr herausragendes Können ausgezeichnet

0

Miriam Jacks wurde für ihre herausragende Kreativität, Fachkenntnis und ihr Engagement in der Visagistik mit der „Goldenen Maske für Visagistik“ auf der BEAUTY 2023 ausgezeichnet, ein Preis, der von der Messe Düsseldorf und KRYOLAN Professional Make-up verliehen wird.

Preisträgerin betont die Bedeutung an sich zu glauben und seine Träume zu verfolgen.

Miriam Jacks wird für ihre herausragende Visagistik mit der Goldenen Maske auf der BEAUTY DÜSSELDORF ausgezeichnet. (Foto: Constanze Tillmann. Messe Düsseldorf)

Miriam Jacks wird für ihre herausragende Visagistik mit der Goldenen Maske auf der BEAUTY DÜSSELDORF ausgezeichnet. (Foto: Constanze Tillmann. Messe Düsseldorf)

Die Preisträgerin betont, dass der Preis für sie eine besondere Bedeutung hat, da sie immer an sich geglaubt und ihre Träume verfolgt hat. Obwohl sie weder BWL studiert noch Erfahrung im E-Commerce-Bereich hatte, geht sie heute in ihrem Job vollständig auf und hat die kreative Freiheit erreicht, die sie sich immer gewünscht hat. Sie ist der Meinung, dass sich harte Arbeit immer auszahlt.

Die ehemalige Make-up-Artistin und Hair-Stylistin hat als Unternehmerin und Gründerin einen erstaunlichen Erfolg erzielt: Ihr Unternehmen Jacks beauty line, das im Jahr 2011 gegründet wurde, hat während der Corona-Pandemie einen entscheidenden Durchbruch erzielt. Mit ihrem Angebot an Make-up-, Hautpflege-Produkten sowie handbemalten Pinseln, Beauty-Bags und Accessoires hat sie zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Lisa Buchholz mittlerweile einen Umsatz von über sechs Millionen Euro erreicht. Diesen Erfolg verdankt sie ihrer langjährigen Erfahrung als Make-up-Artistin und Beauty-Expertin sowie ihrem unbeugsamen Willen, niemals aufzugeben.

Miriam Jacks hat ihre Wurzeln im Ruhrgebiet und wurde in eine Familie von Unternehmern hineingeboren. Schon früh erlangte sie ein tiefes Verständnis für die Beauty-Branche und deren geschäftliche Seite durch ihre Eltern. Diese Erfahrungen helfen ihr heute dabei, ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten und gleichzeitig ihre Firma nach ihren eigenen Visionen zu leiten.

Mit 20 Jahren verließ Miriam Jacks Deutschland, um in Los Angeles eine Karriere als Make-up Artistin und Hair-Stylistin zu starten. Ihre hervorragenden Fähigkeiten und ihr unermüdlicher Einsatz brachten sie schnell an die Spitze der Branche. Später gründete sie mehrere Concept Stores für nachhaltige Schönheitspflege und entwarf ihre eigene vegane Pinselkollektion JACKS beauty line, nachdem sie aufgrund einer Allergie auf Echthaarpinsel gestoßen war.

Eine Frau im Alter von 39 Jahren hat einen bemerkenswerten Erfolg als Make-up Artistin in der höchsten Liga erreicht und ist auch als Geschäftsfrau erfolgreich. Gleichzeitig hat sie aber auch die negativen Seiten der Geschäftswelt mit einer Insolvenz und zwei Burnouts erlebt. Dank der Unterstützung ihrer Kinder, insbesondere ihres Sohnes Noah, der während ihrer schwersten Zeit geboren wurde, konnte sie alle Krisen durchstehen und stark bleiben.

Jacks, die zweifache Mutter, möchte mit ihrem Beauty-Unternehmen eine moderne Arbeitskultur schaffen, die sich durch flexible Arbeitszeiten auszeichnet. Mit JACKS beauty line will sie vor allem Frauen mit Kindern zeigen, dass eine erfolgreiche Karriere und eine erfüllende Familie miteinander vereinbar sind. Jacks möchte einen Beitrag dazu leisten, die Beautybranche realistischer und alltagsnäher zu gestalten.

Wenn Miriam Jacks zurückblickt auf ihre Karriere, würde sie ihrem jüngeren Ich dringend empfehlen, früher professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um ihre negativen Glaubenssätze zu überwinden. Durch diese Arbeit hat sie gelernt, dass sie die einzige Person ist, die ihre Einstellungen und ihr Verhalten ändern kann. Heute ist sie glücklicher und ausgeglichener als je zuvor, weil sie ihre Stärken immer besser kennenlernt.

Eine wichtige Strategie für Erfolg ist, dass man bereit ist, alle Aufgaben anzupacken und jede Gelegenheit zu ergreifen. Dabei sollte man stets proaktiv sein und aktiv auf die Welt zugehen. Auch wenn man nicht von Anfang an alles beherrscht, kann man durch Lernbereitschaft und Engagement erfolgreicher werden.

Die Gründung ihrer eigenen Make-up-Linie, JACKS beauty line, war ein absoluter Meilenstein in ihrem Leben. Doch sie ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und hat bereits konkrete Pläne für die Zukunft. Eines ihrer größten Ziele ist es, in den nächsten Jahren in die USA zu expandieren und ihre Firma noch größer zu machen. Besonders reizvoll findet sie die Idee, in Los Angeles zu arbeiten, wo alles begann.

Lassen Sie eine Antwort hier