Geschenkideen für Männer ab 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100

Ob Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachten oder Valentinstag, Geschenkideen für Männer sind immer wieder eine Herausforderung. Es soll ja auch schließlich nicht irgendwas sein und das berühmt berüchtigte SOS: Schlips. Oberhemd. Socken geht schon mal gar nicht.

Man möchte ja auch mit seiner Geschenkidee für Männer nachhaltig in Erinnerung bleiben, es soll etwas ganz Besonderes sein.

Männergeschenk: Alpenrundflüge mit dem Helikopter

Eine wirklich außergewöhnliche Geschenkidee sind Alpenrundflüge – das absolute WOW Erlebnis. Schon Reinhard Mey hat die grenzenlose Freiheit über den Wolken besungen. Es ist schon ein ganz besonders intensives Erlebnis, mit einer kleinen Maschine zu fliegen, zu schweben wie ein Vogel und die Stille und Einsamkeit der Lüfte zu erleben. Nicht zu vergleichen mit einem Flug in einem der großen Passagierflugzeuge, das sind zwei völlig verschiedene Welten.

Es gibt viele Anbieter, die Alpenrundflüge mit kleinen Propellerflugzeugen anbieten. Wer es gerne noch außergewöhnlicher mag, der findet auch Flugangebote, mit einem Helikopter über die Alpen zu fliegen. Für Romantiker empfiehlt sich ein Flug mit einem Doppeldecker, zum Beispiel einer Antonov, auch Tante Anna genannt. So ein Flug hat seinen ganz eigenen nostalgischen Charme.

Der ideale Tag für einen Alpenrundflug ist natürlich bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Bei starkem Sonnenschein entwickelt sich im Laufe des Tages die sogenannte Thermik, das sind Bewegungen innerhalb der Luft, die bei kleineren Flugzeugen zu einem Effekt wie beim Auf- und Absenken eines Fahrstuhls führen. Wer da etwas empfindlich ist, sollte den Flug lieber für den Vormittag buchen, da dieser Effekt sich meist erst am Nachmittag entwickelt.

Aus der Vogelperspektive die gigantische Bergwelt der Alpen erleben, abseits von jeglichem Massentourismus. Vorbeifliegen an schroffen Felsformationen, mit etwas Glück und einem guten Auge vielleicht den Blick erhaschen auf Gämsen, die artistisch und auf schmalen Klippen durch die Alpen ziehen. Atemberaubend der Blick auf versteckte Bergseen oder unberührte Schneefelder. Faszination pur! Ein ganz besonderes Highlight ist der Flug über einen Gletscher, ein einzigartiges Naturerlebnis.


Bildnachweis: 54207039 © Fotimmz – Fotolia.com

Über Klaus Müller-Stern

Klaus Müller-Stern

Leave A Reply