Was hilft gegen Pickel? Die neuesten Kosmetiktrends!

0

Strahlend schön, geschmeidig und ohne Pickel: Die Idealvorstellung der perfekten Haut ist für viele Menschen leider nur Wunschdenken. Ein schöner Glow ist wesentlich besser als jedes Make-Up. Doch wer ohne Kosmetik eine strahlend schöne Haut haben möchte, darf nicht auf gute Hautpflege-Mittel verzichten. Natürlich schön! Dieses Versprechen geben die neuesten Hautpflege-Trends, die garantiert einen strahlenden Teint zaubern.

Pickel: Dieses Problem betrifft viele Generationen

Eines der größten Probleme sind für die meisten Betroffenen Pickel. Viele Menschen leiden nicht nur im Teenager-Alter unter diesen Hautunreinheiten. Auch im Erwachsenenalter trüben Pickel das Hautbild vieler Betroffener. Deshalb gibt es neue vielversprechende Beauty-Trends, die Hautunreinheiten den Kampf ansagen und generell ein angenehm schönes Hautbild erzeugen. Wir stellen die neuesten Kosmetiktrends vor.

Vorteile von Pickel Patches

Eine gute Wahl sind Pickel Patches, die sich für eine Behandlung der Hautunreinheiten bewährt haben. Das Prinzip der praktischen SOS-Helfer ist schnell erklärt. Die kleinen Pflaster sind dafür geeignet, um direkt auf die Pickel geklebt zu werden. Dadurch verschwinden Hautunreinheiten im Nu. Zudem beugen die Patches Mitessern vor. Ein beliebtes Produkt sind Anti Pickel Patches von Mighty Patch.

Die in Korea hergestellten Pflaster enthalten ein Gel, das in verstopften Poren enthaltene Flüssigkeit einfach absorbiert. Dadurch beweisen die Pflaster gegen klassische und eitrige Akne-Pickel ihre Wirkung. Der Vorteil der Pickel-Pads liegt auf der Hand. Einerseits regen die Pflaster den Heilungsprozess der Haut an. Im Gegenzug schützen die Patches vor Narben und Entzündungen.

Als Alternative hilft eine Zinksalbe bei Akne oder Pickel Beschwerden. Sie ist und bleibt unser Geheimtipp gegen Pickel und Unreinheiten.

Eine gute Wahl sind Pickel Patches, die sich für eine Behandlung der Hautunreinheiten bewährt haben. ( Foto: Adobe Stock - fizkes)

Eine gute Wahl sind Pickel Patches, die sich für eine Behandlung der Hautunreinheiten bewährt haben. ( Foto: Adobe Stock – fizkes)

Neem: Heilung mithilfe der ayurvedischen Medizin

Ein weiterer Beauty-Trend gegen Pickel und unreine Haut ist Neem. Hinter diesem Begriff verbirgt sich ein aus Asien stammender “Super-Wirkstoff”, der Akne sowie Pickel aktiv bekämpft. Ursprünge dieses Wirkstoffs finden sich in der ayurvedischen Medizin. Die Funktionsweise des Beautyprodukts ist mit dem Immunsystem vergleichbar.

Neem funktioniert, indem der Wirkstoff die Balance der Haut verbessert. Zugleich setzt das Kosmetikprodukt hauteigene Schutzmechanismen in Gang. Neem hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung, durch welche der Wirkstoff Akne sowie Pickel effektiv bekämpft. Im Gegenzug versorgt Neem die Haut mit kostbarem Vitamin E.

Anti-Pickel-Cremes: Ein bewährtes Mittel

Zudem stehen Anti-Pickel-Cremes im Kampf gegen Unreinheiten noch immer hoch im Kurs. Ebenso wie bei Pickel Patches ist es ratsam, die Cremes gezielt auf die betroffenen Hautpartien aufzutragen. Häufig enthalten die Pickelcremes Inhaltsstoffe wie Zinkoxid, Niacinamid oder Salicylsäure, die bei unreiner Haut besonders wirkungsvoll sind.

Ein gutes Beispiel ist die Acnemy “Dryzit Lotion”, die auch starke Entzündungen binnen kurzer Zeit beruhigt. Ein Vorteil der Vichy “Normaderm S.O.S. Anti-Pickel Sulfur Paste” besteht darin, dass dieses Kosmetikprodukt Unreinheiten schnell und gezielt austrocknet.

Zudem stehen Anti-Pickel-Cremes im Kampf gegen Unreinheiten noch immer hoch im Kurs. ( Foto: Adobe Stock - New Africa )

Zudem stehen Anti-Pickel-Cremes im Kampf gegen Unreinheiten noch immer hoch im Kurs. ( Foto: Adobe Stock – New Africa )

Voll im Trend: Skin-Fasting

Zudem setzt sich zunehmend der sogenannte Skin-Fasting Trend durch. Wer diesen Trend ausprobieren möchte, konfrontiert die eigene Haut mit so wenig Pflegeprodukten wie möglich. Das bedeutet, dass Anwender zur Pflege ihrer Haut ausschließlich zu milden Reinigungsprodukten, Feuchtigkeitscreme und einem nicht fettenden Lichtschutzfaktor greifen.

Zur Anwendung dieses Beauty-Trends genügt es, die Haut nur abends sanft zu reinigen. Außerdem bedeutet Skin-Fasting, komplett auf ätherische Öle oder austrocknende Substanzen wie Silikone, Sulfate oder Alkohol zu verzichten. Bei der Anwendung dieses Beauty-Trends sollten Anwender wissen, dass die Haut zu Beginn möglicherweise erst etwas instabiler wird. Hat sich die Hautoberfläche allerdings einmal regeneriert, verbessert sich das Hautbild schnell.

Beauty von innen: Mit Nahrungsergänzungsmitteln

Das Hautbild “von innen” verbessern. Bei diesem Kosmetik-Trend darf der Griff zu Nahrungsergänzungsmitteln nicht fehlen. Schließlich ist es längst bekannt, dass die Haut mit gesunder Ernährung besonders erstrahlt. Neben einer intakten Darmflora ist es wichtig, den Körper stets mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen. Zudem beeinflusst unser Hormonhaushalt das Erscheinungsbild der Haut. Wer trotz gesunder Ernährung nicht alle benötigten Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nimmt, sollte Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Schließlich geht das eigene Wohlbefinden mit einem gesunden Hautbild einher.

Was sind LED-Lichtmasken? (Video)

LED-Lichtmasken wirken zwar im ersten Moment etwas ungewöhnlich. Doch aus der Beauty-Welt ist dieser Kosmetik-Trend heute nicht mehr wegzudenken. Die LED-Masken bekämpfen nicht nur Unreinheiten der Haut effektiv. Zugleich haben sich die Masken im Kampf gegen Pigmentflecken und Falten bewährt. Außerdem sind LED-Lichtmasken als Geheimwaffe mit Anti-Aging-Wirkung avanciert. Die Masken bewirken eine Verbesserung der Hautdichte. Zugleich sorgt das Beauty-Produkt dafür, Rötungen und Entzündungen der Haut deutlich spürbar zu beruhigen.

Video: 14 Tage ANTI AKNE LICHTTHERAPIE Selbstexperiment ☄️

Retinol: Ein Anti-Aging-Tren

Retinol gilt heute als wahrer Anti-Aging-Booster, der auch bei Pigmentierungen und Akne nicht seine Wirkung verfehlt. Der Wirkstoff stimuliert die Zellerneuerung und trägt dazu bei, dass sich Hautporen verfeinern und Fältchen deutlich sichtbar glätten.

Zu Beginn der Anwendung sollten Nutzer Pflegemitteln mit Retinol allerdings mit Vorsicht begegnen. Bei einigen Personen sowie bei häufiger Anwendung treten vermehrt Hautirritationen auf. Aus dem Grund ist es sinnvoll, zuerst vorsichtig zu starten und das Retinolprodukt anfangs maximal zweimal pro Woche zu verwenden.

Kampf gegen Hautunreinheiten: Die Qual der Wahl

Wer sich dauerhaft an einem reinen und strahlend schönen Hautbild erfreuen möchte, schöpft aus einer großen Auswahl verschiedener Wirkstoffe. Von Ernährungsumstellung bis hin zum Skin-Fasting, von Pickel-Pflastern bis hin zur klassischen Creme – bei dieser Auswahl schöpfen Anwender aus dem Vollen.

Lassen Sie eine Antwort hier